Sonntag, 10. Juni 2007

Mein erster Besuch in Second Life

Schon lange hatte ich vor, Second Life einen Besuch abzustatten, aber bisher hinderte mich mein veraltetes Computer-Equipment daran. Seit einer Woche besitze ich jetzt einen nagelneuen Computer und heute war es endlich soweit und ich wagte den ersten Schritt in diese Parallelwelt.
Man hört ja gerade viel über Second Life, es scheint ja ein richtiger Boom ausgebrochen zu sein. Und natürlich gibt es auch kritische Stimmen, vor allem darüber, was da so abgeht in Richtung Sex, Anmache und Pornografie. Aber ich denke, man muss sich dadurch ja nicht so wahnsinnig beeindrucken lassen.
Meinen ersten Besuch habe ich auf jeden Fall sehr genossen – im Nachhinein betrachtet – denn bei meiner Ankunft habe ich mich erstmal richtig erschrocken:
Ich loggte mich ein und landete auf dieser Burg. Und während ich dort als Neuankömmling ein bißchen dumm herumstand (im wahren Leben war ich dagegen sehr busy: ich versuchte meine Tastatur unter Kontrolle zu kriegen... für meine ersten Schritte)... Na, auf jeden Fall kam da so ne graue Person auf mich zu (die Grafik hatte sich noch nicht ganz aufgebaut) und lief in mich hinein. Es sah fast so aus, als würde mich dieser Typ begrapschen und mir wurde ganz anders. Aber in Wirklichkeit war das einfach auch nur ein neuer User, der seinen Avatar nicht unter Kontrolle bekam. Alles halb so wild!
Nachdem ich den Burg-Parcours durchlaufen hatte und dabei an jedem Objekt, das sich mir in den Weg stellte, sprichwörtlich hängengeblieben bin (auch laufen will gelernt sein!!!), habe ich schließlich noch zwei nette Leute kennengelernt (DANKE Vero und Mack20!!!), die mir ein bißchen was erzählt haben, was man so tun kann. So wird das nicht mein letzter Besuch gewesen sein und deshalb hab ich auch gleich mal diesen Blog eingerichtet... Ich glaube, morgen gehe ich vielleicht mal ein bißchen tanzen.

Keine Kommentare: